glesborg

So war das Wochenende an der Freifunk Summer Convention 2004

freifunk | freifunk summer convention 2004 | fsc | glesborg

Vor langer langer Zeit, sprich im Juni 2004, hat Ädu einmal die Idee aufgeworfen, dass wir an die Freifunk Summer Convention, kurz FSC, in Dänemark gehen könnten. Zuerst war eine grosse Portion Skepsis vorhanden, jedoch haben ein paar Gesichter spontan zugesagt, andere abgesagt und wieder andere wollte zwar, hatten aber noch ein grosses "grünes" Problem zu lösen. Durch die Eröffnung eines Thread im Wireless-Forum wurde ein kleiner Schub erwartet, dieser blieb jedoch leider aus. Ein paar, die zuerst noch mitkommen wollten, hatte plötzlich keine Zeit oder keine Lust mehr auf eine Reise nach Dänemark. Dafür habe sich die anderen umso emsiger um die Vorbereitungen bemüht, Auto reservieren, viele Gesuche an die militärische Obrigkeit einreichen, dem Ausmalen der Träume über die schönen Däninnen und und und...man hatte ja noch genügend Zeit...der ominöse Tag X anfangs September ist jedoch schneller gekommen als erwartet.