Openwireless Website (früher Ticketsystem)

Uebersichtskarte

Openwireless Website (früher Ticketsystem)

seit einger zeit werden die verbindungen auf der uebersichtkarte nichtmehr angezeigt.Wo liegt der Fehler.

Endloser loop beim WLAN login

Openwireless Website (früher Ticketsystem)

Hallo,

ich verwende ein netbook mit linux. Ich schaffe es, mich in Sankt Gallen am openwireless.ch anzumelden (Verbindung und DHCP funktionieren). Beim Aufruf einer beliebigen Seite kommt dann die "login Aufforderung" und bei diesem redirect kommt es dann zum ewigen loop.

Hier die Adresse, auf die automatisch weitergeleitet wird. Leider springt der Browser jedes mal zur Login-Info-Seite zurück:

http://tracker.wireless-sg.ch/agreement.php?wifiip=10.248.250.97&wifimac...

Die clientmac habe ich etwas verschönert :)

Keine Internetverbindung

Openwireless Website (früher Ticketsystem)

Hallo

Ich kann zum openwireless Router connecten aber erhalte nur die Inhaltsseite angezeit, wo ich die Bedngungen akzeptieren kann. Sobald ich eine Internetseite aufrufe kommt der Hinweis, dass keine Internetverbindung besteht.

Ich verwende habe nebst dem Openwireless-Router noch einen anderen Router, welcher bereits ei NAT macht und eine Verbindung ins Internet macht. Wie muss ich nun den WAN-Port konfigurieren? Muss das Netzwerkkabel beim Openwireless Router beim Uplink-Anschluss angeschlossen werden oder an einem normalen LAN-Port?

Danke für die Unterstützung

Thomas

Transfer-Code eingeben??

Openwireless Website (früher Ticketsystem)

Im Menü-Punkt "Gerät Registrieren" ist die Rede von einem Transfer-Code

Es heisst:
Bitte den Transfer-Code eingeben, den Sie per E-Mail oder auf anderem Weg erhalten haben um Inhalte zu übernehmen.

Ich habe den Transfer-Code weder per E-Mail noch auf anderem Weg erhalten. Was muss ich dort also eingeben?

Mein Router: 10.247.22.193/18

Besten Dank

Verbindung vorhanden, jedoch keine IP Adresse

Openwireless Website (früher Ticketsystem)

Hallo,

Habe super Verbindung mit Openwireless, bekomme jedoch keine IP Adresse und somit auch nicht ins Internet! Muss ich mich vor Beginn irgendwo registrieren lassen?

Keine IP per DHCP zugewiesen...?

Openwireless Website (früher Ticketsystem)

Hallo an alle,

erstmal vorweg: Klasse, dass es so ein Projekt in Riederalp gibt, habe mir die Seite angeguckt und bin sehr begeistert was da auf die Beine gestellt worden ist...

Eine Freundin von mir befindet sich zur Zeit in Riederalp und würde gerne das WLAN auch nutzen, um Ihre E-Mails zu checken, allerdings habe ich gestern per Telefon versucht es mit ihr zusammen einzurichten, der Laptop bekommt allerdings keine IP per DHCP zugewiesen und demzufolge kann Sie leider auch nicht ins Internet.

Kann nicht mit openwireless verbinden

Openwireless Website (früher Ticketsystem)

Hallo alle !

Möchte mich zuerst entschuldigen für mein Deutsch :)

Es ist so , dass ich zu openwireless leider nicht verbinden kann. Ich kann zwar schon einen Verbindung mit openwireless "router" aufbauen aber kann nicht ins Internet. Es steht immer "authorization". Mein wi-fi empfänger ist:
-Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection.

Verbindungsproblem

Openwireless Website (früher Ticketsystem)

Hallo Leute

Habe seit 2 Tage wiedermal kein Empfang an der Länggasse! Kann es daran liegen, dass meine Physical Address nicht die Gleiche ist wie die MAC-Adresse?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG
José / Marlboromen

Verbindungsproblem

Openwireless Website (früher Ticketsystem)

Hallo,

ich bin seit heute in der schönen Schweiz, und habe direkt meinen laptop
angemacht und ein Neztwerk von openwireless.ch gefunden.

Die Signalstärke ist hevorragend, ich kann mich auch mit dem Netzwerk verbinden aber ich komme
nicht auf die seite um die Nutzungsbedingungen zu bestätigen.

muss ich eventuell eingige einstellugen verändern?
meine IP beziehe ich automatisch, was mir schon komisch vorkommt das obwohl ich mit dem netzwerk verbunden sein soll,
kein Standartgateway angezeigt ist.

Status auf der WLAN-Karte

Openwireless Website (früher Ticketsystem)

Hallo

Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich die Anzeige des Status auf der Wlan-Karte herbekomme? Hab den IP Block erstellt und in die Karte die genauen Koordinaten eingegeben. Status wird aber immer als unbekannt angegeben. Der Router läuft aber einwandfrei.

THX
Martin