Riederalp WLAN - Help!

Openwireless Website (früher Ticketsystem)

Hallo zusammen,

ich sitze hier im Urlaub auf der Riederalp und freue mich darüber das ich auch hier hinter dem Golmenegg zwei WLan Stationen empfangen kann.

Nur wenn ich mit einer der Beiden verbinde, scheint die Verbindung zu stehen aber ich bekomme keine Internetseite geladen...

Liegt es ggf. daran das ich DNS in den Netzwerkeinstellungen voreingestellt habe (Win ME)? Oder muss ich eine eigene IP Adresse vorgeben? Oder hat jemand einen anderen Tip?

Die Stationen die ich hereinbekomme heissen "www.openwireless.ch" und OpenWRT - Ich denke das damit nichts anzufangen ist. Ich denke aber eine der Stationen ist CH Silva.

Danke für eine helfende Hand, damit ich nicht mehr den teueren und lahmen Modemzugang nutzen muss.

Gruss
Bastian

PS: Ich nutze einen Wlan Stick und das ZDWlan Utility

Ein paar Fragen

Moin moin

OpenWRT ist der Standardname. Dies ist wohl ein Router, der noch nicht, bzw. nicht korrekt konfiguriert ist. www.openwireless.ch ist die richtige Wahl.
Darauf muss dein Gerät eine IP die mit 10.244 beginnt zugewiesen bekommen. Wenn die IP-Adresse mit 196 beginnt, hat die Zuweisung nicht geklappt, und Windows hat sich einfach zufällig eine ausgewählt (natürlich, ohne den Benutzer darüber zu informieren).

DNS sollte auf "automatisch" sein. Ansonsten kann es vorkommen, dass der engestellte nicht erreicht werden kann.

Grüsse

-kruemi

--
Lasst uns die Maschen enger machen
10.248.10.49 - krueSO01